Laufen mit Schneeglöckchen und durch die City

Die Starter der Laufgruppe Dresden beim Schneeglöckchenlauf in Ortrand und beim Dresdner Citylauf.

Am Wochenende standen zwei Läufe im Laufkalender, die traditionell immer auch gut von unseren Laufgroupies besucht werden — der Schneeglöckchenlauf in Ortrand am Samstag und der Citylauf Dresden am Sonntag. Beim landschaftlich schönen Schneeglöckchenlauf waren wir mit drei Läufern vertreten und beim Citylauf durch die Dresdner Innenstadt standen wir sogar mit zwölf unserer Laufgroupies und sogar mit Laufgruppen-Nachwuchs am Start.

Hier ein Bericht von Holger, wie er den Schneeglöckchenlauf erlebt hat:

Ein Fanfarenzug spielte beim Schneeglöckchenlauf in Ortrand.

Der Schneeglöckchenlauf ist ein toller Volkssportlauf, mit Joggern, Walkern, Wanderern, Radfahrern, mit Kindern und Senioren und Familien — echt vielen Leuten. Verschiedene Streckenlängen von 500m für die Jüngsten bis 30km für die Durchhalter, auch Fahrradstrecken werden geboten, das Ganze gut organisiert, viele Verpflegungsstände und sogar ein Fanfarenzug musiziert lautstark an der Strecke. Die Freude wurde ein wenig getrübt durch die recht langwierige Startnummernausgabe und, dass die Siegerehrung unbeachtet in der Turnhalle stattfand, obwohl draußen schönes Wetter war und gefühlt tausend Leute dort warteten und schwatzten.

Holger, Jens und Erik finishen erfolgreich den Schneeglöckchenlauf in Ortrand.

Die Route ist flach und schnell. Sie führt teils an der Pulsnitz entlang, an Teichen vorbei, über Wiesen, durch den Wald und einen Park — sehr schön. In Naundorf ist der Wendepunkt der 16 km; man sieht dann alle Läufern vor einem und alle Läufer und Wanderer hinter einem. Eric und Holger waren auf dieser Strecke unterwegs, Jens rockte die 30 km. Eric wurde Gesamt-Dritter und Altersklassen-Zweiter. Holger und Jens konnten sich den ersten und den dritten Platz in ihren Altersklassen sichern.

Auch beim Dresdner Citylauf mit bestem Laufwetter durfte ein Laufgroupie aufs Treppchen klettern: Harald holte sich den zweiten Platz in seiner Altersklasse.

Herzlichen Glückwunsch an alle Laufgroupies zu Ihren tollen Ergebnissen!

Nach oben scrollen