Halbstundenpaarlauf am 03.03.2016

Auch heute finden wir Laufgroupies uns wieder 20.00 Uhr zum Training in der Leichtathletikhalle des Dresdner SC ein – leider zum vorletzten Mal, bis es donnerstags wieder regelmäßig 19.00 Uhr an die frische Luft im Großen Garten geht. Um für etwas Abwechslung zu sorgen, haben wir die Hallenzeit des letzten Donnerstags für einen kleinen internen Wettkampf genutzt – unseren Halbstundenpaarlauf.

Sieben Teams gingen nach einer kurzen Erwärmung mit Lauf-ABC und Steigerungsläufen durch unsere Trainerin Anne auf die Strecke. Die Paarläufer wechselten sich aller 400 m ab und nach genau 30 min wurde die bis dahin gelaufene Strecke gemessen. Alle waren sehr motiviert und lieferten sich bis zum Schluss einen spannenden Wettlauf. Das Pärchen Franco und Jens belegte mit 8.700 m den ersten Platz gefolgt von Jonny und Günter (8.625 m) sowie Steffen und Anne (8.450 m). Die Siegerehrung mit kleinen Preisen und Urkunden durfte natürlich auch nicht fehlen und rundete unseren kleinen internen Wettkampf ab. Unseren Laufgroupies wieder viel Spaß heute Abend beim Runden drehen!

Nach oben scrollen