Wir treffen uns wieder zum gemeinsamen Laufen

Die Lauftreffs der Laufgruppe Dresden finden wieder statt.

Sechs Monate ist es nun her, dass wir unseren Lauftreff bis auf Weiteres einstellen mussten. Unser letzter Lauftreff auf der Laufbahn im Ostragehege hatte etwas von Abschied nehmen, denn wir alle sind gern zum Lauftreff gekommen, haben gemeinsam trainiert, in den Pausen geschwatzt — übers Laufen, über den Tag, über Gott und die Welt — und die sozialen Kontakte und die Gemeinschaft sehr geschätzt. Keiner wusste genau, wie lange unsere Pause dauern würde, aber sie würde länger dauern. Es war ein sehr merkwürdiges Gefühl.

Nun ist es endlich soweit! Unser Lauftreff findet wieder statt und wir begrüßen gern auch neue Läuferinnen und Läufer.

Bitte beachtet aber folgende, wichtige Hinweise:

  • Kommt ausschließlich symptomfrei zum Lauftreff,
  • haltet die notwendigen Abstände ein und
  • tragt in der Begrüßungsrunde eine Alltagsmaske (z. B. auch Buff).
  • Die Trainer sind entweder voll geimpft, genesen oder tagaktuell getestet und
  • wir führen eine Anwesenheitsliste zur Kontaktnachverfolgung.
  • Wir hoffen, dass es keinesfalls eintreten wird, aber dennoch:
    Im Falle eines positiven Coronatests mit Teilnahme am Lauftreff in den Tagen vorher ist umgehend der Vorstand zu informieren. Dieser benachrichtigt dann die Teilnehmer der betreffenden Lauftreffs über einen möglichen Coronakontakt.

Wann und wo findet unser Lauftreff statt? Unsere Trainingszeiten findet ihr hier oder in unserem Kalender.

Wir freuen uns auf Euch!

Scroll to Top