Die Laufgruppe Dresden – der Verein

laufen … trainieren
fit werden oder bleiben
schneller werden … Spaß
haben … Tipps bekommen
Motivation sammeln … Kopf
freikriegen … Gemeinschaft
erleben … Freunde finden

Wer sind wir?

Es ist gar nicht so einfach, die Laufgruppe Dresden zu beschreiben. Wir sind kein Verein, der Laufen als Leistungssport definiert. Unsere Leidenschaft ist das Laufen – egal ob fünf Kilometer oder Marathon. Die Freude und der Spaß am gemeinsamen Laufen und die sozialen Kontakte stehen im Vordergrund. An unseren Lauftreffs nehmen Genussläufer teil, genauso wie ambitionierte Läufer, die auf Bestzeiten fokussiert sind.

Wir sind lustig, fair, motivierend, ehrlich, ambitioniert – einfach eine tolle Truppe. Unserem Verein gehören derzeit knapp 80 Mitglieder zwischen 10 und 70 Jahren an.  Wir gehen fair und respektvoll miteinander um, fördern alle Leistungsklassen und den olympischen Gedanken: »Dabei sein, ist alles.«

Wie bekommt man so einen bunten Haufen unter einen Hut?

Unsere Lauftreffs sind in drei Abschnitte unterteilt. Nach einem gemeinsamen Warmlaufen, absolvieren wir ein Stretching- oder Lauf-ABC-Programm. Dabei werden auch soziale Kontakte gepflegt und Erfahrungen übers Laufen oder verschiedenste andere Dinge ausgetauscht. Danach teilen wir uns in verschiedene Gruppen auf – je nach Ziel oder Leistungsstand. So kann es sein, dass eine Gruppe ein Intervalltraining absolviert, während eine andere Gruppe bei einem gemütlichen Dauerlauf durch den Großen Garten unterwegs ist.

Weitere Infos zum Trainingsprogramm findest Du unter Lauftreffs. Zusätzlich zum Training fahren wir zu Wettkämpfen oder treffen uns zu Events, die nichts mit dem Laufen zu tun haben.

Mit uns läuft‘s!

Um unsere Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Scroll to Top