Über uns – Die Laufgruppe Dresden

Wer sind wir?

lauftreff_04092012_20_20130613_1567639822Es ist gar nicht so einfach, die Laufgruppe Dresden zu beschreiben. Wir sind anders. Lustig, fair, motivierend, ehrlich, ambitioniert – einfach eine tolle Truppe. Unserem Verein gehören derzeit mehr als 60 Mitglieder, zwischen 17 und knapp 70 Jahren, an. Unsere Leidenschaft ist das Laufen – egal ob fünf Kilometer oder gar ein Marathon. Wir gehen fair und respektvoll miteinander um und fördern alle Leistungsklassen und den olympischen Gedanken: »Dabei sein, ist alles.«

 

Wir haben viel Spaß zusammen und motivieren uns gegenseitig unsere Ziele zu erreichen. An unseren Lauftreffs nehmen Genußläufer teil, genauso wie ambitionierte Läufer, die auf Bestzeiten fokussiert sind.

Wie bekommt man so einen bunten Haufen unter einen Hut?

lauftreff_04092012_15_20130613_2041671250Unsere Lauftreffs sind in drei Module unterteilt. Nach einem gemeinsamen langsamen Warmlaufen, absolvieren wir ein Stretching- oder Lauf-ABC-Programm. Dabei werden auch soziale Kontakte gepflegt und Erfahrungen übers Laufen ausgetauscht. Danach teilen wir uns in verschiedene Gruppen auf – je nach Ziel oder Leistungsstand. So kann es sein, dass eine Gruppe Intervalltraining durchführt, während zwei andere Gruppen zu einen gemütlichen Dauerlauf durch den Großen Garten unterwegs sind.

 

Weitere Infos zum Trainingsprogramm findest Du auf der Unterseite Lauftreff. Zusätzlich zum Training fahren wir zu Wettkämpfen oder treffen uns zu Events, die nichts mit dem Laufen zu tun haben.