Pfingstrennen um Sachsens größten See

Nun schon zum siebenten Mal luden die „Sportfreunde Bärwalder See“ zum Pfingstrennen um den Bärwalder See ein, und drei wackere Recken unserer Laufgruppe stellten sich der Herausforderung und wollten es auch dieses Jahr wieder mit Sachsens größtem See aufnehmen. Im Angebot standen Strecken von 800 m (für die Kleinsten) bis hin zum Halbmarathon. Pünktlich gegen 9 Uhr trafen Micha mit Familie, Timo sowie Peter am See ein. Micha hatte sich für die 10km entschieden und Timo und Peter wollten den Halbmarathon wagen.

Der Tag begann vielversprechend und für das Pfingstrennen ungewöhnlich bewölkt und kühl – also beste Laufbedingungen 🙂 Dies sollte sich aber ändern. Auf Grund der vielen Nachmeldungen kam es auch dieses Jahr zu einer Startverschiebung, die die Sonne nutzte um einen Großteil der Wolken „wegzubrutzeln“, und auch das Kraftwerk Boxberg konnte mit seinen „Wolkenmaschinen“ nichts dagegen tun. Es wurde also wieder ein sonniges und somit warmes Rennen.

Micha beendete seine 10 km nach 40:00 min und erreichte den dritten Platz in seiner Altersklasse. Timo erreichte das Ziel nach 1:29:44 h und Peter folgte nach 1:34:16 h.

Nach oben scrollen