Mitglied werden

Aller Anfang ist schwer

Du hast mit dem Laufen angefangen und suchst Anschluss und Motivation durch Gleichgesinnte? Wir zeigen Dir, wie man sich vor dem Laufen richtig erwärmt und wie man seinen Laufstil verbessern kann. Wir geben Dir Tipps für einen gesunden Einstieg und nehmen Dich mit auf eine Runde durch den Großen Garten.

Mit uns läuft's!

Wir haben für Jeden das richtige Tempo

Auch fortgeschrittene, ambitionierte Läufer werden bei uns gefördert und gefordert. Wir sind offen für alle Leistungsklassen. Fünf Kilometer am Stück in etwa 30-35 Minuten solltest Du aber schon laufen können.

Unsere Lauftreffs

Dienstag- und Donnerstagabend treffen wir uns. Zu Beginn stehen das gemeinsame Einlaufen und Lauf-ABC an. Oft wird das Lauf-ABC vernachlässigt, aber mindestens ein Mal in der Woche solltest Du Dir hierfür Zeit nehmen. Danach finden wir uns in Gruppen zusammen anschließen. Gemütlich oder doch auf Tempo? Es werden sich Gleichgesinnte finden, die mit Dir laufen.

Mach‘ etwas für deinen Körper und Geist

Durch regelmäßigen Laufen kannst Du das ein oder andere überflüssige Pfund abbauen. Fühle dich in Beruf und Familie wohler und ausgeglichener. Die dafür nötige Motivation bekommst du in unserer Gruppe. Und ganz nebenbei kannst du ggf. so Bonuszahlungen von deiner Krankenkasse bekommen.

Unsere Gemeinschaft

Lauftraining geschafft

Tausch dich über Tipps für dein Training mit anderen Läufern aus. Kommst du regelmäßig, wirst du bald merken, bei uns geht es um weit mehr als nur ums Laufen – um Spaß, Austausch, das Miteinander … optimal auch, wenn du neu in Dresden bist.

Zeig, dass du zu uns gehörst

Als unser Mitglied hast du die Gelegenheit, zum guten Preis, ein Laufshirt in unserer Farbe und unserem Schriftzug zu erwerben.

Geh‘ mit uns an den Start

Ob Volkslauf oder Wettkampf, uns findest du fast überall. Falls du schon an einer Laufveranstaltung teilgenommen hast, mach‘ es nun mit uns gemeinsam. Denn Laufen ist Teamsport und macht mit gegenseitiger Motivation noch mehr Freunde. Ist dies noch Neuland für dich, unterstützen wir dich gern. Du wirst feststellen, bei uns geht es schon vor dem Startschuss zur Sache und selbst nach Zielübertritt ist noch nicht Schluss.

Vereinsevents

Regelmäßig trifft sich die Laufgruppe auch ohne Laufschuhe und Pulsuhr, ob zum Grillen an der Elbe, zum Klettern im Kletterwald oder zur Weihnachtsfeier.

Einkaufsvorteile

Als Mitglied kannst du reduziert Lauf- und Sportartikel bei Partnerfirmen kaufen.

Versicherungsschutz

Als Vereinsmitglied bist du während des Lauftreffs über die Sportversicherung des LSB Sachsen abgesichert.

Probiere, ob die Laufgruppe zu Dir passt

Teste uns bis zu viermal bei einem unverbindlichen Probetraining aus (innerhalb von zwei Monaten).

Komm‘ vorbei und teste uns bis zu 4 mal in 8 Wochen!
» Trainingszeiten «

» Mitgliedsantrag ausfüllen «
Öffne das Antragsformular bitte mit dem Acrobat Reader, damit Du gleich die Formularfelder nutzen kannst.

Um unsere Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Scroll to Top