Einblick in unseren heutigen Heidelauftreff

Heidelauftreff

Siebzehn Laufgroupies trafen sich auf dem Wanderparkplatz in der Dresdner Heide zum Lauftreff. Zur Auswahl standen heute flinkere 15 km über Trails und kleine Pfade in Richtung Hofewiese, 13 km moderat auf Waldwegen über den Mordgrund zum Heidestausee oder zu guter Letzt noch 8-10 km bei einem entspannten, lockeren Lauf im Areal um den Wanderparkplatz herum. Also heute mal kein Tempotraining sondern Grundlagenausdauer. Die verschiedenen Grüppchen wurden durch unsere Trainer Peter, Robert und Terry geleitet. Somit muss auch keiner, der die Heide nicht wie seine Westentasche kennt, Sorge haben, nicht wieder zum Parkplatz zurückzufinden. Es ist also für jeden was dabei, der zumindest in den Grundlagen schon ein bisschen Lauferfahrung hat. Meist klappt es, dass die Läuferinnen und Läufer der jeweiligen Laufrunden mit nicht viel zeitlichem Abstand zu den anderen Gruppen wieder am Parkplatz eintreffen. Unser Laufgroupie Jens hatte nach dem Heidelauftreff in der letzten Woche noch eine kleine Urlaubsrunde — alkoholfreies Radler naturtrüb — im Kofferraum. Von dieser schönen Idee inspiriert, ergriff Robert für heute die Initiative und sorgte für eine Erfrischung danach — vielen Dank dafür!

Wohin führte uns unser Lauftreff schon, seit unserem Laufgruppen-Restart nach Corona?

Bewegungsradius unserer Lauftreffs

Seit dem 9. Juni 2020 treffen wir uns nun — zunächst nur vereinsintern — wieder zu unseren Lauftreffs und gehen endlich wieder gemeinsam auf die Strecke. Dresden bietet glücklicherweise viele Möglichkeiten und Wege, unsere Lauftreffs auch abwechslungsreich zu gestalten. Am besten veranschaulicht das die Heatmap unserers Trainers Robert, der seine Laufgruppentrainings mal in einer Karte übereinandergelegt hat. Natürlich ist da auch der ein oder andere An- und Ablaufweg zum Lauftreff mit erfasst, aber im Großen und Ganzen wird ganz gut deutlich, welchen Bewegungsradius unsere Laufgruppe nutzt.

Um unsere Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Scroll to Top