Durch den verschneiten Zschonergrund

Die Laufgruppe Dresden traf sich heute zum ersten Winterlauftreff im Jahr 2017. René hatte für heute den Zschonergrund als Laufgebiet auserwählt und eine schöne 12km-Runde geplant. Für Tee, Wasser und Spekulatius nach der winterlichen Runde war natürlich auch gesorgt.

Das Wetter hätte für einen Winterlauftreff natürlich nicht besser sein können. Es schneite, die Schritte knarzten im Neuschnee und die Landschaft lag malerisch vor uns, wie wir uns das Tal des Zschonerbachs entlang schlängelten. Während einer kurzen Pause lief auf der anderen Bachseite ein Sprung Rehe an uns vorbei – Natur pur – toll! Die zweite Hälfte der Runde führte uns über die Dörfer südlich von Dresden und der Wind pfiff ordentlich über die Hügelkuppen. Um so besser schmeckte dann der warme Tee, nachdem wir unsere 12km alle gemeinsam geschafft hatten.

Den nächsten Winterlauftreff am 12.02.2017 plant Peter mit einer Runde voraussichtlich in der Gegend um das Schloss Weesenstein. Alle Laufgroupies, Freunde der Laufgruppe und Laufinteressierte sind herzlich eingeladen, mit uns mitzulaufen.

Um unsere Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.
Scroll to Top