Ho ho ho, draußen vom Walde, da komm ich her…

Ho ho ho, draußen vom Walde, da komm ich her…
7. Dezember 2016

… oder doch aus dem Blüherpark vom 25. Nikolauslauf des Post SV Dresden? Etliche rote Zipfelmützen mit weißem Fell wurden zumindest am Sonntag gesichtet. Um 10.00 Uhr sollte der Startschuss fallen, der jedoch wegen deutlich höherer Meldezahl als in den vergangenen Jahren um 15min nach hinten verschoben werden musste. Blauer Himmel, die Sonne schien und Raureif lag auf den Wiesen und Blättern bei klirrender Kälte – ein malerischer Anblick, aber doch ganz schön fröstelich fürs Laufen.

 

Acht hartgesottene Laufgroupies ließen sich jedoch nicht abschrecken und wollten ihre Runden durch den Blüherpark am Dynamostadion drehen. Ralfs Töchterchen startete dabei stellvertretend für die „Nachwuchsabteilung“ der Laufgruppe. René war der 9. Laufgroupie im Bunde, allerdings in der Funktion als Sportpaparazzi – Danke für das schöne Bild! 3,3km sind schnell gelaufen. Am schnellsten von uns war Jonny, der als Gesamt-Sechster über die Ziellinie flitzte. Allen aber schmeckte ganz besonders hervorragend der Tee im Ziel und es war eine richtig gute Morgeneinheit und schöner Treff unserer blauen Nickis. Daumen hoch besonders an Bernd und Thomas für die Nikolausmützen und allen Lesern dieses Artikels noch eine besinnliche Vorweihnachtszeit!

Geschrieben in Wettkämpfe von Stefan Busch | Tags: , , ,
Um unsere Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.