Es gibt kein schlechtes Wetter!

Es gibt kein schlechtes Wetter!
28. Februar 2016

Es gibt nur schlechte Kleidung 😉 Getreu diesem Motto folgten am vergangenen Sonntag 17 Läufer unserem Aufruf zu unserem 2. offenen Winterlauftreff in diesem Jahr. Franco war dieses Mal für die Organisation verantwortlich und hat eine sehr schöne 6,2km-Runde in der Dresdner Heide mit Start vom Ortseingang Radeberg aus geplant. Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt.

 

Das Wetter meint es mit unseren diesjährigen Winterlauftreffs allgemein nicht so gut. Im Januar erst tiefer Schnee – an sich ja sehr schön – und Tauwetter vom Feinsten und dieses mal Dauerregen bereits den ganzen Tag vor unserem eigentlichen Lauftreff. Dennoch ließen wir uns davon nicht den Spaß verderben und mit Conny, Micha und Timo waren sogar auch ein paar ehemalige Laufgroupies am Start, worüber wir uns sehr gefreut haben und es natürlich auch gleich eine Menge zu erzählen gab.

 

Auf der ersten Runde hatte das Wetter Erbarmen mit uns und begleitete uns nur als feiner Nieselregen. Trotz Dauerregen zeigten sich die Wege in erstaunlich gutem Zustand und wieder Erwarten wurde es keine Schlammschlacht. Franco, die Strecke hast du sehr gut ausgesucht! Nach 6,2km empfing uns Gerlinde als gute Seele unserer VIP-Verpflegungsstelle an Francos Caddy, der mit einem Buffet aus Spekulatius, Tee und Wasser und sogar einer Überdachung (Heckklappe :-P) ausgestattet war. Frisch gestärkt ging es dann auf die zweite Runde, die dann allerdings durch zunehmenden Regen nicht mehr ganz so „gemütlich“ war.

 

 

Fotos: Stefan Busch

Geschrieben in Lauftreffs von Stefan Busch | Tags: , , , ,
Um unsere Webseite für Dich optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.